Diskussion:Alltag in Deutschland

Aus ZUM-Willkommen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
mögliche Struktur

Ziel/Thema

Arbeitsblätter, Unterrichtsideen

Interaktive Übungen

Weitere nützliche Links

Unterseiten für zu umfangreiche Themenseiten
Noia 64 apps kontour.png   Meinung

Da einige Seiten durch Text und besonders durch die Einbindung von interaktiven Übungen sehr umfangreich sind, erhöhen sich die Ladezeiten erheblich. Ich würde deshalb vorschlagen, Unterseiten einzufügen, um die jeweilige Seiten zu entlasten und so zu beschleunigen. Querverweise könnten den Zusammenhang aufrechterhalten. Hier auf dieser Seite würde ich eine Möglichkeit zur Diskussion stellen._-R.Kloetzke (Diskussion) 18:04, 29. Nov. 2015 (CET)


Bitte ändere den Inhalt dieses Beitrags nicht. Denn er gibt eine persönliche Meinung wieder.

Noia 64 apps kontour.png   Meinung

Ich denke, dass der zweite Vorschlag mit einer stärkeren Ausdifferenzierung sinnvoller als der erste mit nur einer groben Unterteilung ist, da wir ja doch schon ziemlich viele Übungen und Materialien haben. - Kürzere Seiten sind übersichtlicher und lassen sich schneller laden. - Durch passende Navigationsleisten bzw. -kästen lassen sich Querverbindungen leicht herstellen. --Karl Kirst (Diskussion) 23:45, 29. Nov. 2015 (CET)


Bitte ändere den Inhalt dieses Beitrags nicht. Denn er gibt eine persönliche Meinung wieder.

Vorschlag 1

Alltag in Deutschland


Zeitverständnis


Arbeitsleben - Familienleben - Freizeitgestaltung


Rechtsverständnis


Familie und Gleichberechtigung von Mann und Frau

Vorschlag 2

D international vehicle registration oval.svg

Alltag in Deutschland


2010-07-20 Black windup alarm clock face.jpg



Bild


Bild


Bild